Ungestellt und natürlich

Hochzeitsbilder ungestellt und natürlich
Hochzeitsfotograf München
Hochzeitsfotograf München Ottobrunn

Was machen gute Bilder aus? Warum empfindet man unterbewusst ein Bild besser als ein anderes, obwohl sie sich vielleicht sogar sehr ähneln? Ich glaube das kann man gar nicht so einfach sagen, auch wenn es ganz klare Regeln zum Bildaufbau und zu Posen gibt. Wenn ich ein Model vor der Kamera habe dann werde ich diesem ganz klare Anweisungen geben, wie es sich hinzustellen hat. Bei Hochzeiten gilt es jedoch vielmehr, die Emotionen, die Stimmung und die Momente einzufangen.

Hochzeitsfotograf Garching
Heiraten im Standesamt Garching

Als Hochzeitsfotograf ist es wichtig, das ich Euch als Brautpaar dazu bringe, mich und die Kamera möglichst zu vergessen und Ihr Euch ganz natürlich vor der Kamera bewegt. Dazu gehört natürlich viel Gefühl, ein Gespür für Menschen und eine ganz ungezwungene Atmosphäre.

Bei den Reportagebildern ist es wichtig, sich möglichst unauffällig zu verhalten, mögliche Momente vorauszusehen, auf den richtigen Augenblick zu warten. Als professioneller und guter Hochzeitsfotograf kennt man den Ablauf eines Hochzeitstages sehr gut und weiß genau, zu welchen Zeit welche Bildern entstehen können.

Hochzeitsfotograf München Blutenburg
Heiraten im Schloß Blutenburg

Wie Ihr sehen könnt, gehört zu doch einiges dazu, um ungestellte und ganz natürliche Bilder zu erstellen. Es ist nicht nur die Technik und den Auslöser der Kamera zur richtigen Zeit zu drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.